J. Richter, Dresden

Tel. (01 60) 995 54 998
 Home > Sonstiges > Dresden-Ansicht

Dresden-Ansicht

Hier gibt es einen Blick auf Dresden aus dem Fenster meiner ehemaligen Wohnung in Dresden-West (Gorbitz). Leider (das leider bezieht sich nur auf den Blick aus dem Fenster) wohne ich dort nicht mehr, deswegen sind die Aufnahmen auch schon etwas älter - aus dem Jahr 2001. Aufgenommen wurde das Ganze mit einem Objektiv 5,5/400 in 6 Einzelbildern.

Es gibt folgende Bauwerke zu entdecken: Ammonhof, Hotel Prager Straße, Flutlichtmasten Dynamostadion, Heizkraftwerk Nossener Brücke, Fernsehturm, Rathausturm, Kreuzkirche, World Trade Center, Bergstation der Schwebebahn, Frauenkirche (noch im Bau), Schauspielhaus, ehemaliges Kraftwerk Mitte, Turm vom Ständehaus, Schlossturm, Katholische Hofkirche, Semperoper, Zitronenpresse (Kunstakademie).

Wenn der Mauszeiger über dem Bauwerk liegt, bekommt man eine Quickinfo. Man kann auch auf den Namen klicken, dann verschiebt sich das Bild so (falls möglich!), das das Bauwerk etwa in der Mitte liegt.

Dresden-Ansicht