J. Richter, Dresden

Tel. (01 60) 995 54 998
 Home > Sonstiges > Casio CFX 9850G

Casio CFX 9850G

Auch wenn der Taschenrechner Casio CFX 9850G schon etwas betagt ist, erfreut er sich in bestimmten Kreisen nach wie vor großer Beliebtheit. Besonders die Möglichkeit, eigene Programme in einer  BASIC-ähnlichen Programmiersprache zu schreiben, erweitert seine Anwendung beträchtlich.

Auch bei mir sind im Laufe der Jahre einige Programme entstanden, die vom Spektrum "mathematische und informatorische Anwendungen" bis zu Spielen reichen.

Diese Programme sollen hier vorgestellt und zum Download angeboten werden. Der Download ist einmal als fxi-Datei und auch als cat-Datei möglich. Außerdem kann auch der Quelltext betrachtet (und abgeschrieben) werden.

Zur Information: Das Dateiformat .fxi wird ausschließlich vom FX-Interface benutzt. Das Dateiformat .cat arbeitet mit dem CASIO-Interface und der Software FA-123 zusammen.

Verfügbare Programme

Spiele

Zahlenraten, Streichholzspiel, Turm von Hanoi

Mathematik

Zerlegung einer Zahl in Primfaktoren, größter gemeinsamer Teiler und kleinstes gemeinsames Vielfaches

Informatik

Unix-Timestamps